Technik

Fahrzeuge und Gerätschaften sind die wichtigsten Werkzeuge eines Feuerwehrmanns. Hierbei wird in der Freiwilligen Feuerwehr Neudenau hoher Wert auf Funktionalität, Nutzen und den aktuellsten Stand der Technik gelegt. Die Bedienung durch geschultes Personal ist für uns von großer Wichtigkeit. Wir sind sehr stolz, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern von Neudenau einen so anspruchsvollen Fuhrpark zur Verfügung stellen und somit für alle Fälle gut gerüstet sind.

Leider muss in Feuerwehren oft Spezialgerät vorgehalten werden, welches nur äußerst selten zum Einsatz kommt. Jeder Bürger kann jedoch froh sein, dass wir in Neudenau auch Gerätschaften für Gefahrgut, Hochwasser und dergleichen vorhalten um für den Ernstfall gerüstet zu sein. Somit sind wir im Ersteinsatz nicht auf die Hilfe umliegender Feuerwehren, Gemeinden oder anderer Hilfsorganisationen angewiesen. Wenn sich jedoch die Lage ausdehnen sollte klappt die Zusammenarbeit mit anderen Rettungsorganisationen, nicht nur auf der technischen Ebene, reibungslos.

Diese Seite empfehlen: